Donnerstag, 02 Mai 2024

Gebrauchtes Wochenende

so unbeliebt der Montag auch ist, eignet er sich prima um unseren gestrigen Sonntag zu beschreiben: mies. In Olzheim stand der nächste Heimspieltag an und die Erste hatte spielfrei. Für die Dritte ging es im ersten Spiel des Tages gegen die SG Mehlental II, danach war die Zweite gegen den FC Kirchweiler gefordert. Beginnen wir mit der Dritten: Dem Trainerduo Meier/Tintes stand im Derby gegen Mehlental II ein recht guter Kader zu Verfügung und von Beginn an spielten beide Mannschaften mit. Erste Chancen ergaben sich auf beiden Seiten und bis hierhin schien es, als würde sich die Chance ergeben einen Zähler mitzunehmen. Doch die Gäste gingen in Führung und ab hier endet der Nachmittag für unsere Jungs, da die Mehlentaler weitere vier mal trafen. Sebastian Baltes betrieb in der Schlussphase noch einmal Ergebniskosmetik, doch sein Doppelpack macht das Resultat auch nicht lesenswert unsererseits. Im Match danach ging es für die Zweite und Trainer Steimer gegen den FC Kirchweiler und wer den Anstoß verpasste, wurde von Lukas Giesen bestraft:

wenige Sekunden nach Anpfiff traf er bereits zur Führung und sorgte für Jubel im heimischen Fanlager. Doch die Gäste zeigten sich unbeirrt von diesem Treffer, schüttelten sich und fanden in der Folge besser ins Match. Daraus resultierte der Ausgleich sowie gleichzeitige Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs dann wieder den passenden Schalter, denn sie wollten nun in Führung gehen. Der Aufwand wurde belohnt, weil Julian Parsch aus einem unscheinbaren Angriff den Führungstreffer erzielte. Aber das Match war eben noch nicht zu Ende, dies wussten die Gäste natürlich ebenso und in der Schlussphase nahm das Unheil seinen Lauf: erst schaffte Kirchweiler den Ausgleich sowie nur wenig später den Siegtreffer.

Also ihr seht, auch ein negatives Wochenende bekommen wir mit Text gefüllt, denn aus den Niederlagen sollen die richtigen Schlüsse gezogen werden, um am nächsten Spieltag wieder erfolgreich zu sein. Jetzt wünschen wir euch noch einen angenehmen Start in die Woche und übertreibt es nicht, denn Montag ist Schontag 😉.