Freitag, 17 Mai 2024

Vorschau 9.Spieltag Saison 2021/22

es geht mal wieder aufs Wochenende zu, der Herbst macht so langsam aber sicher halt in der beschaulichen Eifel und ob es für uns ein goldener wird, werden wir sehen. Unsere drei Herrenteams wollen dafür das Nötige tun und heute schauen wir mit euch wer es am Wochenende mit wem zu tun bekommt. Nu denn mal los: Morgen steht für die Erste und Trainerduo Altendorf/Fuhrt das Auswärtsspiel bei der Tabellendritten SG Nattenheim/Bickendorf in Neidenbach auf dem Spielplan. Die Hausherren stehen nicht umsonst im Verfolgerfeld der Liga, denn von den letzten fünf Partien verloren sie nur eine. Dementsprechend wird es eine schwere Aufgabe für die Erste, doch wir brauchen uns natürlich nicht zu verstecken, auch wenn ein Umbruch im Gange ist. Ihr lest also auf der Partie ist ordentlich Zunder und Unterstützung natürlich sehr gerne gesehen. Aber wir gehen nicht davon aus, dass ihr euch das Spiel entgehen lasst. Am Sonntag sind dann die Dritte und Zweite nacheinander ab 12:30Uhr, zur schönsten Sonntagszeit, gefordert.

Für die Dritte geht es bekanntlich in der Liga jede Saison darum zu versuchen mitzuspielen und so viele Punkte wie möglich einzufahren. Den ein oder anderen Favoriten ärgert man natürlich auch gerne, doch letztes Wochenende klappte dies bekanntlich nicht und darum sollen nun wieder Punkte gegen die SG Waxweiler III eingefahren werden. Personell muss sich das Trainerduo Meier/Tintes, wie schon in den Spielen davor, wieder der Trickkiste bedienen und wir können gespannt sein welche Wundertüte hierbei herausspringt. Also könnt ihr euch dieses Match auch gerne gönnen um schön in den Sonntag zu starten. Danach haben wir noch die Zweite im Gepäck und für die Jungs von Trainer Steimer geht es im Anschluss an die Dritte nach Lasel zur heimischen SG Lasel-Feuerscheid. Beide Mannschaften trennen aktuell vier Tabellenplätze und zuletzt durchwachsene Leistungen. Grund genug also für ein spannendes Match zu bestreiten und Auswärtspunkte einzusammeln. Die können unsere Jungs aktuell sehr gut brauchen, denn zuletzt zogen sie zwei mal den kürzeren und gerade das letzte Spiel war sehr unglücklich. Doch personell sieht es auch hier nicht nach einem Überangebot an Spielern aus, aber bei welchem Team ist dies aktuell anders.

Für uns heißt es nun den heutigen Arbeitstag über die Bühne zu bringen und dann freuen wir uns auf die schönste Nebensache der Welt! Die Gegner unserer Teams kennt ihr nun, also bleibt euch natürlich nichts anderes übrig, als mit Unterstützung zu glänzen.