Samstag, 04 Mai 2024

12.Spieltag Saison 2021/22

wir wünschen einen angenehmen Feiertag, nutzen wir diesen für einen Rückblick des Wochenendes. Die Zweite und Dritte zogen den kürzeren, bei der Ersten haben wir einen Sieg mit Beigeschmack im Gepäck. Legen wir los:
Uff, was war das denn für ein Halloweenfest? Alles was das Fußballherz begehrt bekamen wir zu sehen, leider auch zwei schwere Verletzungen… Gestern ging es für die Jungs der Ersten nach Birresborn zur SG Kylltal. Die gut 120 Zuschauer sollten einiges für ihren Eintritt geboten bekommen, denn es folgten aufregende 90 Minuten. Für beide Seiten sollten drei Punkte her, um in der Tabelle Boden gut zu machen. Von Beginn an entwickelte sich das Spielgeschehen beiderseitig, lange Zeit zum abtasten gab es nicht. Knappe zehn Minuten waren gespielt, da gingen die Hausherren nach einem Konter in Führung und unsere Jungs mussten sich erstmal kurz sammeln. Sie fanden die eindeutig richtige Antwort, übernahmen die Spielkontrolle sowie knappe zehn Minuten später erfolgte der Ausgleich aus einer Mischung Eigentor und Marcel Habscheid. Keine Zweifel am Treffer gab es dann sechs Minuten später: erneut war es Marcel Habscheid, ein Kopfball und im anschließenden Jubel stand sein „Bärtchen“ im Vordergrund 😉. Die Hausherren waren nun von der Rolle, Christoph Fuhrt nutzte dies aus um die Führung nur zwei Minuten später auszubauen. Eine torreiche erste Hälfte war aber immer noch nicht zu Ende, da Kylltal zwei Minuten später verkürzen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel blieb unser Kapitän Daniel Lamberty dann ohne gegnerische Einwirkung auf dem Boden liegen und nach erster Diagnose erlitt „Dani“ einen Achillissehnenriss. Ein schwerer Verlust für uns… wir wünschen baldige Genesung! Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren den Ausgleich und sie erhöhten etwas den Druck. Unsere Jungs konnten sich aber dagegenstellen, denn sie bauten ihrerseits die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thomas Kessler (67.Minute) aus. Nur drei Minuten später hätte die Partie wieder spannend werden können, doch Kylltal verschoss einen Elfmeter. Hervorgegangen war die zweite schwere Verletzung: Felix Schun kam unglücklich auf dem Boden auf und brach sich das Schlüsselbein. Auch hier wünschen wir gute Besserung! Den Deckel auf die Partie setzte Christoph Fuhrt dann eine Viertelstunde vor dem Ende, so wandern drei wichtige Punkte auf unser Konto 🎃.

Am Samstag war die Zweite gegen die SpVgg Struth gefordert und wer zu Beginn die Zeit für ein Schwätzchen nutzte verpasste die ersten Tore: die Gäste gingen in der zweiten Spielminute nach einem Sonntagsschuss in Führung… Daniel Berens-Knauf traf dann für unsere Jungs in Minute sieben zum Ausgleich, ein rassiges Match hatte also seine Eröffnung gefunden. In der Folge sondierten sich beide Mannschaften, Chancen gab es einige und die Gäste gingen sieben Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung. Nach der Pause kam unsere Zweite mit ordentlich Druck auf den Platz zurück, denn der Ausgleich sollte her. Knackige Zweikämpfe, Glühwein im weiten Rund sowie einige Chancen. Eigentlich eine gute Mischung, leider nicht für uns da die Gäste auf 1:3 erhöhten (66.Spielminute). Fünf Minuten vor dem Ende machten sie dann den Deckel auf die Partie und Andreas Becker-Marxen verkürzte kurz vor Schluss zum 2:4 Endstand. Eine bittere Niederlage, aber für unsere Jungs heißt es nun sammeln und im nächsten Spiel antworten.

Bereits am Freitag stand für die Dritte das Derby gegen die SG ADOS II (Aueler Sportverein e.V.) an. Das Match gestaltete sich zu Beginn auf beiden Seiten gleich, denn keiner hatte ein klares Chancenplus. Bis zum Seitenwechsel fiel auch kein Treffer. Wow, haben wir gerade eine komplette Halbzeit drei Sätzen beschrieben? Jawollo. Auel kam nach der Pause gut aus der Kabine und ging nach zwei Minuten in Führung. Jakob Backes hatte nur drei Minuten später eine Antwort parat und erzielte den Ausgleich. In einer durchnittlichen D-Klasse Partie gingen die Gäste dann in Minute 67 wieder in Führung. Der betriebene Aufwand schien für unsere Jungs dahin, denn Auel baute die Führung knappe zehn Minuten vor dem Ende aus… Die Derbyniederlage nahm Form an, eine hektische Schlussphase ebenso. Martin Geister verwandelte einen Elfmeter zwei Minuten vor dem Ende zum 2:3 Endstand. Wie es für ein Derby typisch ist, gab es nach dem Schlusspfiff noch eine Rudelbildung und die Gemüter beruhigten sich wenig später.

Man man man was war das wieder für ein Wochenende. Tore ohne Ende, einige Aufreger aber leider auch zwei schwere Verletzungen. Wir wünschen einen angenehmen restlichen Feiertag!

12.Spieltag Saison 202122 2