Freitag, 19 April 2024

Erste erkämpft sich drei wichtige Punkte

Logo WSOHallo liebe Freunde der WSO,

letzte Woche grüßte noch schön die Sonne, an diesem Wochenende waren wir gefühlt nicht weit von der Winterpause weg. Trotz des Wetterumschwungs konnte die Partie unserer Ersten heute in Sinspelt gegen die SG Mettendorf/Utscheid ausgetragen werden. Die gut 100 Zuschauer bekamen einiges zu sehen, denn beide Teams wollten unbedingt einen Sieg einfahren.

Unsererseits ging es sehr gut los, Marcel Habscheid köpfte bereits nach 8 Minuten zur Führung ein. Nur wenige Zeigerumdrehungen später legte Christoph Fuhrt mit seinem zwölften Saisontor nach (15.Spielminute) und das Spiel schien in seine Bahnen gelenkt. Die Hausherren kämpften sich fortan ins Match, erspielten sich erste Gelegenheiten sowie zehn Minuten später den Anschlusstreffer. Die Partie nahm nun immer mehr Fahrt auf,

Chancen gab es auf beiden Seiten sowie einiges zu tun für Schiedsrichter Müller: eine durchaus strittige Szene ahndete er mit Dunkelgelb gegen uns, einen regulär erzielten Treffer durch uns ließ er nicht zählen. All dies geschah noch vor dem Pausenpfiff, somit gab es also ordentlich Spannung in Halbzeit zwei. Die Hausherren wussten natürlich es war nur ein Tor aufzuholen, unseren Jungs wiederum war klar, dass Entlastung schaffen vor dem eigenen Tor angesagt war.

Beide Mannschaften erholten sich kurz in der Kabine, bevor es wieder losging. Mettendorf ließ einige Gelegenheiten zum Ausgleich aus, unsere Jungs überstanden diese Phase und Kapitän Tobias Wynands baute knappe zwanzig Minuten vor dem Ende die Führung unsererseits wieder aus. Dem mitgereisten Anhang, sowie allen die es mit unserer WSO hielten war die Erleichterung spürbar anzusehen. Man hatte die vorhergegangen turbulenten Minuten überstanden. Puh! In die Glückseligkeit rein, rollte die nächste Mettendorfer Welle nur eine Minute später los, denn erneut trafen die Hausherren zum Anschluss. Sie schienen einfach nicht loslassen zu wollen und Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach. Doch am heutigen Mittag holten unsere Jungs die drei Punkte ins Ziel. Damit verlassen sie fürs erste die rote Zone, die Teams hinter ihnen haben aber allesamt noch Nachholspiele. Sei es wie es wolle drei richtig wichtige Punkte wandern auf unser Konto und geben weiter Aufwind für die nächsten Aufgaben!

Abschließend bedanken wir uns erneut für euren Support, bei den gestiegenen Spritpreisen keine Selbstverständlichkeit. Danke und bis zum nächsten Spiel 🙂.

Spieltag 17 Ergebnis