Donnerstag, 28 März 2024

Erste teilt die Punkte

das Wochenende neigt sich wieder dem Ende zu, für uns heißt es also euch zum Frühstück einen Spielbericht zu liefern. Reden wir nicht lange drumherum und kommen direkt zum Spiel der Ersten gestern, 09.04.2022, gegen den TuS Ahbach:

Vor sehr gut besuchter Kulisse ging es in Weinsheim also gegen den Tabellenzweiten, sowie darum weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Langes herantasten war Fehlanzeige, denn beide Teams wollten von Beginn an den ersten Treffer markieren. Christoph Fuhrt bewahrte nach Vorlage von Oliver Schmidt die Nerven vor der „Kiste“ und schob zur Führung ein (12.Spielminute). Der Jubel war selbstverständlich groß,

doch die Gäste kamen in der Folge immer besser in die Partie. Torwart Jaymee Eichstaedt bekam mehr zu tun, hielt den Kasten bis zur Pause aber sauber. Unsererseits gab es den ein oder anderen vielversprechenden Gegenangriff, jedoch ohne Erfolg.

Nach der Pause drängte Ahbach weiter auf den Ausgleich, dieser fiel dann gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Die Gäste blieben am Drücker, trafen jedoch nicht und unsere Jungs überstanden diese Phase. Ihrerseits investierten sie dann erfolgreich wieder mehr ins Angriffsspiel, denn Oliver Schmidt erzielte den erneuten Führungstreffer (68.Spielminute). Es galt also die letzten zwanzig Minuten bis zum Ende schadlos zu überstehen, leider gelang dies nicht da Ahbach zehn Minuten vor dem Ende erneut ausglich. Bis zum Schluss hielten unsere Jungs dann das 2:2, überstanden hierbei auch einige brenzlige Szenen. Letztlich hielt Keeper Eichstaedt aber den Punkt in seinen Händen mit einer klasse Reaktion kurz vor Schluss. Oder war es ein Pfostentreffer? Egal. Gerechtes Unentschieden!

Punkt ist Punkt und aktuell rangieren unsere Jungs damit vorerst auf Rang 8 der Tabelle. Eigentlich ein beruhigender Satz, aber eben nur eigentlich, denn zwischen Platz 12 und Platz 6 liegen lediglich drei magere Punkte. Es bleibt also spannend bis zum Schluss!