Freitag, 19 April 2024

Derbysieger WSO I

das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen, unsere Jungs gönnen sich noch das ein oder andere Bierchen und demnach ist es wieder an der Zeit auf die Spiele zu gucken:

Beginnen wollen wir mit der Ersten, denn für die Jungs vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt stand gestern (23.04.22) das nicht unbedeutende Derby gegen die SG Prümer Land in Olzheim vor gut besuchter Kulisse an. Zu Beginn merkte man beiden Teams an, dass mehr als nur ein Derby auf dem Spiel stand. Einerseits würde sich Prüm bei einem Erfolg von unseren Jungs absetzen, die ihrerseits mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Prüm rücken konnten. Nach einer guten Viertelstunde verlagerte sich das Geschehen in Richtung Tor der Gäste, doch ein Treffer relsultierte noch nicht. Prüm kam in der Folge ein wenig aus der Deckung heraus, aber auch hierbei kam kein Treffer rum. Im Vordergrund standen eher die intensiv geführten Zweikämpfe auf beiden Seiten, typisches Derby eben. Schiedsrichter Sonnen machte seine Sache über weite Teile der Partie ordentlich und es ging mit 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel neutralisierte sich das Geschehen und verlagerte sich zwischen beide 16er. Chancen ergaben sich weniger, denn die Intensität der Zweikämpfe nahm weiter zu. Als sich das Match dann unerbittlich auf den Schlusspfiff zubewegte, kam es zum Highlight der Partie: Oliver Schmidt behauptete in Spielminute 87 den Ball über außen, guckte einmal hoch und schloss aus spitzem Winkel unter mithilfe des Keepers ins Glück ab. Danach drehte er zum Jubeln ab, wurde aber relativ schnell eingefangen. Für unsere Kameras ging das Ganze etwas schnell, denn den Treffer haben wir leider nur halb drauf! Sei es wie es wolle, unterm Strich steht der Derbysieg und Spiel Nummer 5 in Folge ohne Niederlage.

Heute standen dann für die Zweite und Dritte ihre Matches an, worauf wir mit euch natürlich auch schauen wollen:
Die Jungs von Trainer Steimer hatten die bittere Pleite in Kelberg im Gepäck und gegen die SG Bongard (SV Germania Brück-Dreis) sollten wieder Punkte her. Den besseren Start erwischt jedoch die Gäste, denn nach sieben gespielten Minuten gingen sie in Führung. Unsere Jungs kamen in der Folge besser ins Match, denn Julian Parsch erzielte nach knapp zwanzig Minuten den Ausgleich. Bis zum Pausentee sollte jedoch kein weiterer Treffer mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams dann etwas das Risiko, doch zum Torerfolg kam keine der beiden Mannschaften mehr.

Im Spiel zuvor wollte die Dritte ebenfalls ihre Pleite von Ostermontag gut machen und gegen die SG EFeu II sollte dies auch gelingen: Nicolas Scharm traf nach einer Viertelstunde zum goldenen Treffer des Tages. Die Gäste rannten dem Nackenschlag bis zum Schlusspfiff hinterher und unsere Jungs verteidigten den Vorsprung bis ins Ziel. Damit melden sie sich im Kampf um die rote Laterne wieder an.

Wir wenden uns nun dem Ende des Berichts zu, mit der positiven Tatsache über keine Niederlage berichten zu müssen. Einen schönen Derbysieg gibts obendrauf, damit entlassen wir euch mit der Leserei und wünschen einen angenehmen Wochenstart!