Freitag, 26 April 2024

Zweite verliert Spiel um die goldene Ananas

die Saison ist langsam auf der Zielgraden, nach oben bzw. unten geht eigentlich nichts mehr für beide Teams und dann fallen 9 Tore. Klingt doch lesenswert oder nicht? 😉 Das Auswärtsspiel der Zweiten gestern, 29.04.22, gegen den ortsansässigen FC Demerath war kein Leckerbissen für akribische Liebhaber der Defensivreihen, vielmehr ein hin und her auf sowie neben dem Platz. Fußball wurde dann auch noch gespielt, mit dem besseren Beginn für unsere Jungs, denn Sebastian Drees bewahrte nach knapp zwanzig gespielten Minuten kühlen Kopf vor dem Tor und nickte zur Führung per Kopf ein. Für Sprücheliebhaber wäre dieser Satz wie gemalt, um das Phrasenschwein zu füllen. Demerath antwortete kurz darauf mit dem Ausgleich und drehte vor der Pause noch das Spiel. Florian Alff hatte wiederum einige Minuten später eine Antwort parat, denn quasi mit dem Pausenpfiff erzielte er das 2:2. Die mitgereiste WSO-Anhängerschaft wurde also mit vier Treffern bei unschönem Wetter belohnt. Nach dem Seitenwechsel waren dann wieder die Hausherren an der Reihe, denn der erneute Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Doch wie bereits im ersten Durchgang fiel prompt der Ausgleich, dieses Mal durch Dominik vanKann ein paar Minuten später. Im Spiel um die goldene Ananas legte Demerath dann wieder nach, ging in Führung und konnte diese auf 5:3 ausbauen. Eine gute Viertelstunde vor dem Schluss fiel dann der letzte Treffer per Eigentor der Hausherren. Neun Tore, filmreife Sprüche auf beiden Seiten und am Ende treten beide in der Tabelle auf der Stelle. Man gönnt sich ja sonst nichts am Freitagabend 😛.
Das war es also wieder von uns für dieses Wochenende mit den Matches, denn die Erste hat ja spielfrei und die Dritte ist verlegt.