Samstag, 27 April 2024

Heimspieltag in Weinsheim

dieses Wochenende bekamt ihr bei unseren Spielen 13 Tore zu sehen, leider waren auch ein Dutzend davon gegen uns. Lasst uns am Muttertag einmal schauen, wer wem wie viele eingeschenkt hat:

Starten wir mit der Zweiten, denn die Jungs von Trainer Steimer machten bereits am Freitag gegen die SG Lünebach/ Pronsfeld/ Watzerath II den Auftakt unseres Wochenendes. Zu Beginn begannen die Gäste druckvoll und außer einem Freistoß unsererseits hatten sie erstmal nichts zu überstehen.

Nach einer guten Viertelstunde fand unsere Zweite dann besser ins Spiel, ein Treffer fiel jedoch vorerst noch nicht. Als die Partie dann langsam Richtung Pause eilte, fiel dann er einzige Treffer des Tages durch Matthias Krämer (39.Spielminute). Spielbericht damit erledigt? Nicht ganz. Nach dem Seitenwechsel gab es nochmal die ein oder andere Situation für unsere Jungs zu überstehen, die ihrerseits auf Entlastung setzten. Mit dem Sieg festigt unsere Zweite Platz 6, aber wie ihr wisst geht Tabellarisch nicht mehr viel nach oben oder unten.

Gestern, 07.05.22, waren dann die Erste und Dritte ebenfalls noch gefordert, blicken wir auch hier auf die Partien:
Das Spiel der Dritten gegen die SG Prümer Land II ist schnell erzählt, denn die Jungs von Trainer Tintes konnten ihren durchaus qualitativ guten Kader über die 90 Minuten nicht mit Treffern belohnen. Prüm dagegen zeigte sich 8 mal eiskalt vor der Bude und macht den rabenschwarzen Samstag für die Dritte perfekt. Mehr gibts zum Spiel nicht von uns 😮‍💨 . Bleibt nur noch die Erste übrig oder? Na dann mal los:

Die Jungs vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt bekamen es gestern mit der SG Nattenheim - Bickendorf, besser bekannt als „SG Steinchen“ zu tun. Nach dem 1:1 im Hinspiel erwischten die Gäste den besseren Start, denn bereits in Spielminute fünf gingen sie in Front. Nach knapp zwanzig Minuten gelang dann der zweite Streich. Uff 0:2 hinten und keine halbe Stunde gespielt. Was nun? Abhaken, Mund abputzen und weiter machen. In der Folge wurden die Angriffe unserer Jungs gefährlicher, doch ein Treffer resultierte vorerst nicht. In der Pause fand das Trainerteam die richtigen Worte, denn die „Steinchen“ Anhänger sahen nun einige Angriffe gegen sich. Nach einer knappen Stunde war es dann soweit: nach einer Ecke von Oliver Schmidt gelang Lukas Giesen der Anschlusstreffer. Auf der Uhr noch eine halbe Stunde Zeit, um etwas zählbares zu holen und der verdiente Ausgleich sollte knappe zehn Minuten später durch durch Christoph Fuhrt fallen. In der Folge gestalteten beide Teams die Partie offen, aber am Ende trennen sich beide gerecht 2:2.
Von uns soll es das wieder gewesen sein, dieses Wochenende war ein Sieg, ein Unentschieden und eine sehr empfindliche Niederlage dabei. Wir bedanken uns natürlich wie immer für eure Unterstützung und wünschen einen angenehmen Wochenstart!