Donnerstag, 02 Mai 2024

Ergebnisdienst 2.Spieltag Saison 2022/23

drei mal waren unsere Jungs gestern und heute wieder im Einsatz. Ihr habt sie dabei mal wieder tatkräftig unterstützt, blicken wir doch direkt mal auf die Ergebnisse:

Für die Erste und das Trainerteam Bauer/Fuhrt ging es im ersten Heimspiel der Saison am heutigen Sonntag bei angenehmen Wetter gegen die DjK Kelberg. Die Gäste gewannen letzte Woche den Auftakt in die Saison, wurden dementsprechend nicht unterschätzt. Zu Beginn kamen unsere Jungs dann ziemlich gut rein:

Christoph Fuhrt besorgte den Führungstreffer nach neun gespielten Minuten. In der Folge kam Kelberg besser ins Match und glich aus (16. Spielminute). Fortan entwickelte sich ein kleines hin und her, ohne dass eine der beiden Teams klar herausstach. So ging es gerecht mit einem Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel bekamen unsere Jungs dann in Spielminute 54 einen Elfmeter zugesprochen, Oliver Schmidt legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher zur erneuten Führung. Bis zur Schlussphase versuchten unsere Jungs dann auszubauen, doch auch die Gäste aus Kelberg wollten noch ausgleichen. Sei es wie es wolle: Christoph Fuhrt schnürte den Doppelpack zur Entscheidung (84.Spielminute), damit festigt er die drei Punkte für unsere Erste. Zwei Spiele vier Punkte, ganz solider Start oder? Wir denken auch!😉

Gestern war die Zweite im Heimspiel in Schwirzheim gegen die SG Mehren/Darscheid II gefordert, nach der Niederlage zum Auftakt bei der SpVgg Struth sollten die ersten drei Punkte der Saison her. Die Gäste aus Mehren spielten in der letzten Saison noch eine Klasse tiefer, durch ein Hintertürchen gab es am Ende der Saison den Aufstieg. Zu Beginn wollten unsere Jungs demnach schon das Spiel in die richtige Richtung lenken, was auch erstmal gelingen sollte: Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ besorgte mit seinem ersten Saisontreffer die Führung (27.Spielminute). Sechs Minuten später legte Julian Parsch nach, mit 2:0 ging es dann auch in die Pause. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste per Elfmeter zum Anschlusstreffer und waren so wieder im Spiel. In der Folge waren unsere Jungs bemüht einen Treffer nachzulegen, doch auch die Gäste wollten noch ausgleichen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss gelang ihnen dies auch, so trennen sie beide letztlich Unentschieden. Angesichts der dünnen Personaldecke nehmen unsere Jungs den Punkt mit!

Abschließend war dann noch die Dritte heute beim SV Nohn II zu Gast. Auf gut bespielbarem Geläuf kamen unsere Jungs auch durchaus gut in die Partie: der Einsatz stimmte, jeder kämpfte für den anderen und trotz einiger personeller Änderungen zur Vorwoche war die Chance auf Punkte durchaus da. Bis zur Trinkpause fielen keine Treffer, doch gute zehn Minuten vor der Pause gingen unsere Jungs dann in Führung: Langer Ball aus der Abwehr von Timmy Krämer in den Lauf von Raphael Heinz, welcher dann nach seinem Abschluss den Pausenstand besorgte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Partie, glichen prompt aus (47. Spielminute) und drehten das Spiel (50. Spielminute). Die Führung für unsere Jungs war also dahin, doch einen Punkt gab es ja dennoch zu holen. Sie versuchten nochmal einiges nach vorne, doch Nohn traf eine Minute vor dem Ende eiskalt zum 3:1. In der Nachspielzeit besorgte Timmy Krämer dann den Anschlusstreffer. Dieser kam jedoch letztlich zu spät, auch wenn er seinen Astralkörper zum Vorschein bringen konnte 😛.

Ihr lest also wieder ordentlich viele Tore für unsere Jungs, unsererseits bedanken wir uns mal wieder für eure Unterstützung vom Wochenende!