Samstag, 20 April 2024

Ergebnisdienst 5.Spieltag Sasion 2022/23

gestern war mal wieder Derbyzeit, doch das Wetter spielte nicht so wirklich mit. Weder bei der Dritten oder der Ersten. Aber der Reihe nach:
Für die Erste ging es gestern nach Rommersheim zur SG Prümer Land und der erste Treffer des Abends ließ nicht lange auf sich warten: Jens Hansen besorgte in Spielminute 4 die Führung für unsere Jungs. In der Folge kam Prüm schleppend in die Partie, denn sie sahen sich des öfteren im Gegenangriff. Der frühe Gegentreffer war für den Kopf auf beiden Seiten unterschiedlich wirksam, unseren Jungs tat dieser sichtlich gut. Ja, für diesen Spruch zahlen wir selbstverständlich ins Phrasenschwein ein 🤑. Fortan hätte der zweite Treffer durchaus früher fallen können, Chancen waren da, aber Markus Johanns wollte sich eben unbeschreiblich schön auf die Torschützenliste eintragen: nach gut 27 Minuten fasste er sich ein Herz und zog knappe zehn Meter vor dem 16er sehenswert in den Winkel ab. Dat hat gerumst! Ärgerlich ist jedoch nur, dass wir diesen Strahl nicht auf Band haben… Nur drei Minuten später legte Christoph Fuhrt nach und stellte auf 0:3. Kurz vor der Pause schnürte er dann noch den Doppelpack, damit waren also auch letzte Zweifel am Sieg beseitigt. Während der Halbzeit machte dann das Flutlicht erneut Probleme, die Partie musste nach der Pause fürs erste ohne Licht fortgeführt und dann unterbrochen werden. Nach einer gut zehn minütigen Unterbrechung konnte Schiedsrichter Fabian Mohr das Geschehen wieder anpfeifen, doch beim Zwischenstand von 0:4 war die Luft natürlich weitestgehend raus. Eine gute Viertelstunde vor Schluss setzte Christoph Fuhrt dann den Schlusspunkt mit seinem dritten Treffer des Abends, danach ließen sich unsere Jungs ausgelassen feiern. Gleichbeutend ist unsere Erste immer noch ungeschlagen in der laufenden Saison. Weiter so!

Ganz anders die Dritte: für die Jungs von Trainer Timo Tintes ging es gestern nach Bleialf zur SG Mehlental/Bleialf (Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett e.V.,SC Bleialf 1949 e.V.) II. Am Ende stand es 6:0 für die Hausherren, mehr gibt es zum
Spiel eigentlich gar nicht zu sagen 😉. In Halbzeit eins machte der Unparteiische Großmann bei zwei Treffern eine nicht ganz so optimale Figur, doch auch unsere Jungs fanden in Halbzeit eins einfach nicht wirklich statt. Nach der Pause wollten sie eine Reaktion zeigen, ein Treffer blieb ihnen hierbei jedoch verwehrt! Mund abputzen weiter gehts, denn in der D-Klasse ist man bekanntlich unabsteigbar.

Das war es mal wieder von uns, wir bedanken uns wie immer bei euch für die Unterstützung und wünschen ein angenehmes Rest Wochenende!