Freitag, 19 April 2024

Rheinlandpokalreise endet in Runde 3

gestern Abend stand für unsere Erste die dritte Runde im Rheinlandpokal an. Nachdem zuvor zwei Bezirksligisten das Handtuch gegen unsere Jungs werfen mussten, gastierte nun die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach 2020 e.V aus der Rheinlandliga in Olzheim. Bei angenehmen Herbsttemperaturen hatte unser Trainerduo Bauer/Fuhrt leider immer noch den ein oder anderen Ausfall zu beklagen, doch wie sagt man immer so schön im Pokal ist bekanntlich alles möglich . Die Gäste (aktuell Platz 6 in der Liga) wollten von Beginn an ein schnelles Tor, welches für klare Verhältnisse hätte sorgen können. Unsere Jungs hielten gut dagegen, dennoch

traf Morbach nach knapp 17 gespielten Minuten per Kopf in Folge einer Ecke. Reaktion darauf? Drei Minuten später eiskalt durch Christoph Fuhrt und seinen schlitzohrigen Freistoßtreffer zum Ausgleich. Zwanzig Minuten waren durch und es gab bereits zwei Tore zu sehen! In der Folge konzentrierten sich unsere Jungs dann vermehrt darauf die Angriffe der Gäste zu verteidigen, den ein oder anderen Gegenangriff leiteten sie hierbei auch ein aber ein Tor sprang bis zur Pause nicht dabei heraus.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel dann zunächst ausgeglichen, im weiten Rund der Anhängerschaft machten sich erste Gedankenspiele über eine mögliche Verlängerung breit oder noch besser warum nicht direkt in Führung gehen? Hach das hätte so herrlich sein können… Den Gästen war dies natürlich schnuppe, sie spielten weiter ihren Stiefel runter mit dem Selbstverständnis zu treffen und nach einer knappen Stunde ging Morbach erneut in Führung. Eine halbe Stunde war also noch auf der Uhr für eine Antwort zu liefern. Doch im oberen Tabellendrittel der Rheinlandliga steht man nicht umsonst und so beendeten die Gäste die Träume von einer möglichen Verlängerung zehn Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 1:3 Endstand. Bitter! Kämpferisch gibt es an der Leistung unserer Jungs nichts zu bemängeln, nun endet die Reise im Rheinlandpokal also und es heißt voller Fokus auf die nächsten Wochen.

Wir bedanken uns abschließend wie immer für euren Support unter der Woche, doch bis zu den nächsten Spielen ist es glücklicherweise ja nicht mehr so lange hin.