Donnerstag, 28 März 2024

Rückblick 9.Spieltag Saison 2022/23

das Wochenende ist wieder einmal vorüber, unsere Jungs waren drei mal in Weinsheim gefordert und wir blicken mit euch auf die Spiele zurück:

Für die Erste ging es heute, vor gut besuchter Kulisse, gegen die Tabellenzweite SG Mötsch (TUS Mötsch e.V. 1962). Eine Truppe die getreu dem Motto „Jung und wild“ einen durchaus ansehnlichen Saisonstart hinlegte. Dementsprechend stellte unser Trainerduo Bauer/Fuhrt die Jungs auf eine unangenehme Aufgabe ein. Zu Beginn spielten die Gäste etwas druckvoller und es dauerte ein paar Minuten, ehe sich unsere Jungs aus dieser Phase heraus befreiten. Sie kamen in der Folge immer besser ins Match und gingen durch

Christoph Fuhrt in Führung (22.Minute). Zuvor setzte dieser den Gästekeeper unter Druck, der Rest war nur noch Formsache. Aber die Gäste aus Mötsch kamen wie erwähnt gut in die Saison, beruhten daher auf ihre eigenen Angriffe, von denen einer den Ausgleich (35.Minute) so wie gleichzeitigen Halbzeitstand brachte. Nach der Pause wollten unsere Jungs dann wieder in Führung gehen, erspielten sich hierbei weitere Gelegenheiten jedoch ohne Torerfolg. Mötsch dagegen zeigte sich davon unaufgeregt, sie machten ihrerseits eiskalt den Führungstreffer (58.Minute). Bitter! Aber nicht von langer Dauer: nur zwei Minuten später antworte Lukas Giesen ebenso eiskalt mit dem Ausgleichstreffer. Die letzte halbe Stunde versuchten beide Seiten, mal mehr mal weniger, den Siegtreffer zu erzielen doch dieser sollte nicht mehr fallen und so teilen sich beide Teams die Punkte. Unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn beide natürlich auf den Sieg gingen.

Gestern war bereits die Zweite gegen den FC Kirchweiler dran. Ein Gegner gegen den sich unsere Jungs in diversen Duellen zuvor schwer taten. Gestern kamen sie aber ziemlich gut ins Match hinein, denn Andreas Becker-Marxen besorgte nach einer guten Viertelstunde den Führungstreffer. Dieser hatte bis zur Pause bestand, sorgte demnach für eine vom
Ergebnis her angenehmere Halbzeitansprache unsererseits. Nach der Pause lief es sogar zunächst noch besser: Christoph Schmitz alias „Flipper“ besorgte das 2:0 in Spielminute 52. Sollte doch eigentlich für Beruhigung sorgen oder nicht? Ähm nein, Kirchweiler kam vier Minuten später zum Anschlusstreffer somit war die Partie also wieder offen. Bis zum Ende versuchten die Gäste dann den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Jungs hielten dagegen. Sie machten ihrerseits durch Vincent Hoffmann vier Minuten vor dem Ende den Sieg „fest“. In der Tabelle steht die Zweite nun einen Platz hinter Kirchweiler auf Rang sechs. Weiter so!

Die Dritte war heute vor der Ersten gegen die SG Brück-Dreis II (SV Germania Brück-Dreis) gefordert und das Ergebnis ist leider nicht positiv. Zu Beginn gingen die Gäste schnell in Führung, doch Matthias Meier konnte diese nach einer Ecke ausgleichen. Soweit wäre es das mit dem positiven unsererseits aus Durchgang eins. Dreis spielte nicht unbedingt druckvoll nach vorne, doch sie verwerteten ihre Chancen einfach. So stand es zur Pause 1:4. Nach dem Seitenwechsel brachte David Hoffmann unsere Jungs dann mit seinem Treffer nochmal ran, eine Aufholjagd blieb aus, soweit können wir schon für euch in die Glaskugel schauen. Unsere Dritte versuchte es dennoch mit dem Tore schießen wurde aber wie gesagt nicht mehr belohnt. Ganz im Gegenteil, denn die Gäste erzielten kurz vor Schluss noch das 2:5 zum Endstand. Abhaken!

Von uns soll’s das mal wieder gewesen sein, wir sagen wie immer Dankeschön für euren Support.