Donnerstag, 28 März 2024

Rückblick 10.Spieltag Saison 2022/23

dieses Wochenende war eine Niederlage, ein Unentschieden sowie ein Sieg für unsere Jungs dabei. Legen wir los:

Für die Erste ging es gestern vor gut besuchter Kulisse nach Nattenheim zur SG Neidenbach (DJK Nattenheim - Bickendorf). Der Beginn war furios und machte Bock auf mehr: Christoph Fuhrt brachte unsere Jungs bereits nach drei Minuten in Führung, ehe die Hausherren weitere drei Minuten später ausglichen. In der Folge entwickelte sich auf etwas tieferem Geläuf ein Abnutzungskampf für unsere Erste. Die Hausherren stehen in der Tabelle auf Rang 3, sie zeigten dies auch mit ein paar Chancen doch bis zur Pause ging keine der beiden Teams in Führung. Nach dem Seitenwechsel bekamen unsere Jungs dann mehr Zugriff auf die Partie sowie durchaus Chancen in Führung zu gehen, bis zum Ende traf aber keins der beiden mehr und so entführt die Erste einen Punkt, den man durchaus schon vor dem Spiel unterschrieben hätte.

Die Zweite musste am Samstag zum schwer zu bespielbaren SC Rengen. Der Rasen gleichte schon einem „Schlachtfeld“, denn einen geraden Pass zum Nebenmann hinzubekommen gestaltete sich durchaus als eine eher schwierige Herausforderung. Die Hausherren sind für ihre harte Gangart bekannt und weniger für Kombinationsfußball, Chancen zur Führung ergaben sich für Rengen vor der Pause dennoch. Unsere Jungs dagegen taten sich sehr schwer in die Partie zu kommen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter hart geführt und nach einer knappen Stunde erzielten die Hausherren den einzigen Treffer des Tages, denn bis zum Schlusspfiff konnten unsere Jungs nicht mehr ausgleichen. Damit tritt die Zweite aktuell etwas auf der Stelle, doch der Fokus richtet sich bereits auf die nächste Partie!

Abschließend haben wir noch die Dritte für euch und wer sich an die Einleitung des Beitrages erinnert: es gab am vergangen Wochenende leider nur einen Sieg zu bejubeln 😉. Für die Jungs von Trainer Timo Tintes ging es gestern zum SV Roth-Kalenborn 1983 e.V. II. Die Hausherren stehen durchaus gut in der Tabelle mit 13 Punkten dar. Also gab es hier eher die Rolle des Underdogs für unsere Dritte, doch die Jungs kamen gut in die Partie und vergaben einige Gelegenheiten zur Führung. Doch auch die Hausherren hätten durchaus in Führung gehen können, vergaben aber ebenso ein paar mal vor dem Tor. Nach einer guten halben Stunde (34.Minute) besorgte David Schmitz alias „Dave“ den durchaus verdienten Führungstreffer für unsere Dritte sowie den gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Hausherren besser in die Partie, hatten durchaus einige Chancen zum Ausgleich aber wie antwortet man darauf? Eiskalt mit der Entscheidung durch Tobi Thelen und seinem Treffer kurz vor Spielende. Damit stehen unsere Jungs weiter auf dem vorletzten Platz, doch die Chance in der Tabelle zu klettern ist weiterhin da.

Mit der Übersicht soll es das mal wieder gewesen sein, wir bedanken uns auch an diesem Montag für eure Unterstützung, welche bereits am kommenden Mittwoch wieder gerne gesehen ist zum Nachholspiel der Ersten in Baustert!