Donnerstag, 25 April 2024

Nachholspiel WSO I - 19.10.2022 -

gestern stand für die Jungs der Ersten das Nachholspiel bei der SG BOB an und die Partie war für ein Match unter der Woche, auch unsererseits, mit gut 100 Zuschauern ordentlich besucht. Das Spiel benötigte jedenfalls keine lange Anlaufzeit, denn Christoph Fuhrt erzielte wie bereits am vergangenen Sonntag den schnellen Führungstreffer nach zwei Minuten. Die Hausherren stiegen letzte Saison aus der Bezirksliga ab, hatten dann einen guten Start in die neue Saison aber treten momentan ein wenig auf der Stelle. Qualität ist der „SG BOB“ jedenfalls erhalten geblieben, denn fortan waren sie die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Auf den verdienten Ausgleich nach einer guten halben Stunde, antwortete Jens Hansen unsererseits wenig später mit dem 1:2 Halbzeitstand (36.Minute). Unsere Jungs überstanden die durchaus druckvolle Heimelf im ersten Durchgang und gingen sogar in Führung. Lotto-Spieler würden sagen minimaler Aufwand, mit dem Jackpot belohnt 😉. Doch soweit gingen die Gedankenspiele im ersten Durchgang nicht, da unsere Jungs natürlich wissen wie schwer die letzten Saisons waren. In seiner Kabinenansprache forderte Trainer Bauer mehr Aktivität, die nach dem Seitenwechsel auch kommen sollte. Unsere Erste beruhte sich nun nicht auf dem minimalen Aufwand, denn sie spielten jetzt mit. Es entwickelte sich eine Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, leider jedoch auch mit zwei unschönen Auswechslungen: die Heimelf musste Neuzugang Visar Kadri nach einer Kopfverletzung rausnehmen und auf unserer Seite verließ Nico Willmes angeschlagen das Feld. Wir wünschen beiden Akteuren baldige Genesung!
Die Hausherren sollten aber keine ihrer Chancen auf den Ausgleich nutzen, anders unsere Jungs: erneut war es Christoph Fuhrt, der den Deckel auf die Partie setzte (78.Minute) und in der Nachspielzeit traf „Fuhrti“ dann zum 1:4 Endstand. Seine drei Treffer bringen ihm in der Torjägerliste nun den geteilten Platz 1 (11 Tore hat ebenso ein Akteur vom TuS Ahbach) ein. Weiter so! Fazit zum Spiel? Die Hausherren waren keinesfalls einfach zu knacken, verpassten es jedoch sich zu belohnen was gut für unsere Jungs war.

Die drei Punkte nimmt man natürlich gerne mit, bevor es am kommenden Sonntag bereits das nächste Spiel gibt.