Donnerstag, 02 Mai 2024

+++ Ergebnisdienst +++

Spielbericht WSO I

SG Echtersbach - SG WSO 1:0 (1:0)
📅Sonntag, 07.05.2023 ⏰15:00Uhr in Koosbüsch

Gestern stand für die Erste das nächste wichtige Match im Abstiegskampf an und am Ende behielt die SG Echtersbach die Oberhand. Ihr werdet es uns mit Sicherheit nachsehen, dass wir nach diesem Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erstmal das Ergebnis etwas sacken lassen mussten, um heute auf das Spiel zurück zu blicken. Zum Spiel? Haben wir nicht viel zu sagen, denn drei Punkte wären ganz wichtig gewesen. Nach gut 20 gespielten Minuten mussten unsere Jungs verletzungsbedingt bereits auswechseln, was die Aufgabe natürlich nicht leichter machen sollte. Die Hausherren gingen dann auch noch in Spielminute 31 in Führung. Unsere Erste konnte sich von diesem Nackenschlag bis zum Ende der Partie nicht mehr erholen, was die aktuelle Lage umso mehr verschärft. Hast du scheiße am Fuß, dann hast du sie eben und aus dieser Lage kommst du eben schwer heraus. Auch wenn nach dem Seitenwechsel der Ausgleich her sollte, fiel dieser nicht. Die letzten beiden Aufgaben sind mit Meister Ahbach und Neunkirchen undankbar, jedoch nicht unlösbar! Also lasst uns GEMEINSAM die letzten beiden Spiele unsere Jungs unterstützen, damit die missliche Tabellenlage noch abgewendet werden kann 💪🏻.

Spielbericht WSO II

FC Kirchweiler - SG WSO II 0:0 (0:0)
📅Sonntag, 07.05.2023 ⏰14:30Uhr in Neroth

Ebenfalls gestern war die zweite gefordert und es ging zum Tabellendritten FC Kirchweiler. Die Hausherren brauchten einen Sieg, um sich noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz machen zu können da sie gegen keinen der beiden Teams vor ihnen mehr spielen. Und unsere Jungs? Wollten ihre Serie 2023 ausbauen, denn seit dem Winter sind sie ungeschlagen. Dementsprechend war also viel Potenzial für ein großes Match gegeben. Kirchweiler kam druckvoll in die Partie, womit unsere Zweite zunächst zu kämpfen hatte da sich personell einige Wechsel ergaben und sich die Akteure eben finden mussten. Die beste Gelegenheit auf einen Tor hatten die Hausherren dann per schmeichelhaftem Foulelfmeter, aber Keeper Jannik Platt parierte stark! Der Druck von Kirchweiler ließ so langsam nach, nach vorne hin ergaben sich dann bis zur Pause zaghafte Angriffe unserer Jungs. Nach dem Seitenwechsel neutralisierte sich das Geschehen auf beiden Seiten, denn Chancen blieben erstmal aus. Die Hausherren versuchten es unterm Strich aber nach der Pause ein bisschen mehr als unsere Jungs einen Treffer zu erzielen, so ehrlich müssen wir sein. Die Qualität der Chancen blieb jedoch überschaubar 😉. So erkämpft sich unsere Zweite am Ende einen Punkt! Darüberhinaus wird die Saison auf Rang vier beendet werden, da 7 Punkte Vorsprung auf Platz fünf in den verbleibenden zwei Spielen nicht mehr aufgeholt werden können. Als Ziel gilt es nun die beiden letzten Spiele auch nicht ungeschlagen zu bleiben, um die erste Jahreshälfte ungeschlagen zu beenden!

Das Spiel der Dritten von gestern musste abgesagt werden und einen Nachholtermin wird es nicht geben, damit sind wir wieder am Ende unseres Berichtes angekommen. Den Punkt für die Zweite nehmen wir natürlich gerne, die Niederlage der Ersten natürlich nicht… Hoffen wir also am Wochenende auf ordentliche Punkteausbeute am letzten Heimspieltag in Schwirzheim!