Donnerstag, 02 Mai 2024

+++ Ergebnisdienst +++

Spielbericht WSO I
SG WSO - TuS Ahbach 2:1 (2:1)

📅Samstag, 13.05.2023 ⏰19:00Uhr in Schwirzheim

Der Meister war zu Gast in Schwirzheim! Doch am Ende gingen ganz wichtige drei Punkte verdient auf das Konto unserer Jungs. Aber der Reihe nach: vor dem Anstoß wurden Glückwünsche zum errungenen Meistertitel, letzte Woche, an die TuS Ahbach überreicht und dann stand der Ball im Mittelpunkt. Nach ersten Kombinationen nutzte unsere Erste bereits in Minute 5 die Gelegenheit zum Führungstreffer per Eigentor, was die gut besuchte Kulisse weitestgehend glücklich stimmte. Dieses Gefühl sollte aber nicht lange anhalten, denn die Gäste glichen nur eine Minute später aus. Keine zehn Minuten waren gespielt, da stand es auch schon 1:1 und langes taktieren kam also nicht zum tragen. Ging es in dem Tempo weiter mit Toren? Nein. Aber unsere Jungs waren gut im Spiel und nahmen den Kampf weiterhin an, denn das Vorhaben die drei Punkte zu holen stand natürlich bei allen ganz oben auf der Liste. Nach einer guten halben Stunde besorgte Damian Machon dann per Kopf die erneute Führung, welche bis dahin in Ordnung ging. Somit sollte das Ziel die drei Punkte zu holen also Gestalt annehmen! Nach dem Seitenwechsel erzielten unsere Jungs dann den nächsten Treffer, dieser wurde jedoch zurückgenommen da Referee Schmitt auf Foulspiel bei der Entstehung entschied. Schade! Ein zwei Tore Vorsprung mehr wären natürlich sehr schön gewesen, um Ruhe ins Spiel zu bekommen denn so waren die Gäste natürlich weiterhin im Spiel. Sie versuchten ein wenig aktiver zu werden, um den Ausgleich zu erzielen doch unsere Jungs verteidigten leidenschaftlich und hielten dagegen. Ihrerseits wurden Konter als attraktives Mittel auserkoren, womit der ein oder andere Treffer mehr durchaus möglich gewesen wäre. Sei es drum, am Ende steht unterm Strich schon ein verdienter Sieg für unsere Erste. Damit steht jedoch noch nicht der Klassenerhalt fest, da hierfür ein Sieg in Neunkirchen nächste Woche am letzten Spieltag benötigt wird um ganz sicher zu gehen. Wir bedanken uns wie immer herzlichst für eure Unterstützung gestern!🔥💪🏻

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SC Rengen 3:1 (0:1)

📅Samstag, 13.05.2023 ⏰16:45Uhr in Schwirzheim

Gestern stand für die Jungs der Zweiten das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Rengen an und nach der Niederlage im Hinspiel, sollten die drei Punkte her um weiterhin 2023 ungeschlagen zu bleiben! Dies gelang am Ende auch, allerdings sehr spät aber einem geschenkten Gaul und so weiter… Kommen wir zum Spiel: die Gäste beließen es zunächst dabei auf Konter zu setzen, da unsere Zweite gut in die Partie kam und der Führungstreffer eine Frage der Zeit schien. Jedoch blieben die ersten Gelegenheiten hierfür ungenutzt, was die Gäste eiskalt zur Führung nach einer knappen Viertelstunde nutzten. Gute zehn Minuten vor der Pause schwächten sich die Gäste mit einem Feldverweis dann selber, vor dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs hieraus jedoch kein Kapital schlagen. Das Match wurde im ersten Durchgang bereits hart in den Zweikämpfen geführt, was sich nach der Pause nicht ändern sollte und wenig Spielfluss zuließ. Um die Stundenmarke herum meldeten unsere Jungs dann wieder Interesse an einem Treffer an, diesen besorgte Dominik vanKann dann in Minute 65. Der Ausgleich war also da, ein Mann mehr war man ebenso und die drei Punkte sollten nun her! Drei Minuten vor dem Ende traf Marius Ewertz zum umjubelten Führungstreffer den sich die Jungs unterm Strich dann doch verdient haben. Tief in der Nachspielzeit bzw. mit dem Schlusspfiff schweißte Thomas Kessler dann noch einen direkten Freistoßtreffer sehenswert in den Winkel zum 3:1 Endstand! Leider können wir hier mit keinerlei Videomaterial dienen. Patz! Im letzten Heimspiel der Saison holt die zweite also drei Punkte und bleibt somit über die ganze Saison daheim unbesiegt, dazu sagen wir natürlich Glückwunsch 💪🏻.

Spielbericht WSO III
SG WSO III - SV Roth-Kalenborn II 3:6 (0:4)

📅Samstag, 13.05.2023 ⏰14:45Uhr in Schwirzheim

Ebenfalls stand gestern für die Dritte das letzte Heimspiel der Saison auf dem Spielplan und gegen den SV Roth-Kalenborn 1983 e.V. II verlor man letztlich deutlicher, als es das Spiel eigentlich hergab. Unterm Strich wär ein Sieg für unsere Jungs jedoch auch nicht drin gewesen, wenn wir schon dabei sind 😉. Die Gäste erwischten den perfekten Start mit einem direkten Freistoßtreffer nach 3 Minuten. Bis zum Pausentee sollten drei weitere Treffer (20.,26. und 44. Spielminute) dazukommen, was die Partie zur Pause schon entschied. Unsere Jungs bekamen einfach keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel und wenn dann scheiterte es am letzten Pass. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann besser, denn Andreas Becker-Marxen traf kurz nach Wiederbeginn zum 1:4 (49.Minute). Doch die Gäste kamen wie in Durchgang 1 ebenso zu Treffern und erhöhten auf 1:5. Andreas Becker-Marxen war allerdings gewillt mehr als einen Treffer zu erzielen, ließ zwei weitere Treffer folgen und brachte unsere Jungs so nochmal auf 3:5 heran. Die Gäste hatten aber am Ende leider das letzte Wort im Match, da sie noch einen weiteren Treffer erzielten. Für unsere Jungs gibt es im letzten Heimspiel also eine Niederlage, nach der langen Saison können wir jedoch trotzdem auf einige Highlights zurückblicken☝🏻.

Am Ende bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung! Nun steht also nur noch ein Spieltag an sowie eine Woche später das Pokalfinale für die Erste. Danach neigt sich die lange Saison dem hoffentlich verdienten Ende zu, doch unsere Jungs werdet ihr auf dem ein oder anderen Sportfest bereits wieder zu sehen bekommen vor der neuen Saison!

346277250 203211089197507 7312535758261274347 n