Sonntag, 28 April 2024

Ergebnisdienst 13.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Hillesheim 0:0 (0:0)

📅Sonntag, 05.11.2023 ⏰15:00Uhr in Weinsheim

Schauriges Wetter, keine Tore und am Ende einen Punkt reicher sowie Herbstmeister. So oder so ähnlich können wir das Spiel der Ersten heute gegen die SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum zusammenfassen. Aber der Reihe nach:

Zu Beginn versuchten unsere Jungs vor gut besuchter Kulisse eine schnelle Führung zu erzielen, dies sollte jedoch nicht gelingen obwohl Chancen hierfür genug da waren. Die Gäste kamen dann nach und nach besser in die Partie ohne jedoch zählbares auf die Habenseite ziehen zu können. Es ging somit also mit einer klassischen Nullnummer in die Kabinen.
Nach der Pause sollte weiterhin der Führungstreffer für unsere Erste her, dieser sollte aber einfach nicht fallen. Zugegeben die Gelegenheiten wie zu Beginn gab es nach dem Seitenwechsel aber auch nicht. Hillesheim ihrerseits setzte auf schnelle Konter von denen auch zwei gefährlich wurden, doch sie scheiterten beide Male am glänzend reagierenden

Keeper Jannik Platt.
Unterm Strich sollte also kein Tor mehr auf beiden Seiten fallen, wenn man die 90 Minuten sieht aber auch für beide Mannschaften in Ordnung geht.

Da am nächsten Wochenende bereits die Rückrunde startet, können sich unsere Jungs mit dem 0:0 Herbstmeister nennen. Schöne Tatsache am Rande 😉.

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SG Hillesheim II 5:0 (1:0)

📅Sonntag, 05.11.2023 ⏰12:45Uhr in Weinsheim

Im ersten Spiel des heutigen Tages ging es für die Zweite gegen Hillesheim II und am Ende sollten sich unsere Jungs den Sieg hinten raus verdienen.

Zu Beginn hatten die Gäste erstmal mit sich selber zu tun bzw. mit dem eigenen Mageninhalt. Wir hoffen unsererseits, es war eine gute Party gestern gewesen und weniger ein gesundheitliches Problem 😉. Weiter zum Spiel: die Erste Halbzeit war lange zerfahren, Chancen können wir durchaus verbuchen aber es sollte bis kurz vor der Pause dauern ehe Julian Parsch den Treffer zum 1:0 Halbzeitstand erzielen konnte.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann bevorzugt und zielstrebiger in Richtung Tor der Gäste, was dann auch knappe zehn Minuten nach der Pause durch Sebastian Drees alias „Sebi“ mit dem 2:0 belohnt wurde. Weitere zehn Minuten später erzielte „Sebi“ dann seinen zweiten Treffer, was die Zeichen also auf Sieg stellen sollte. Eine gute Viertelstunde vor Ende legte Marcel Willmes dann noch das 4:0 nach und hintenraus sorgte Christoph Schmitz vier Minuten vor Schluss mit seinem Treffer für den 5:0 Endstand. Abschließend verdient sich die Zweite hinten raus den Sieg und durch die Niederlage von Tabellenführer Kylltal II klettern unsere Jungs auf Rang 1 in der Tabelle 🔥.

Abschließend bedanken wir uns wie immer bei euch für die Unterstützung und wünschen einen angenehmen Start in die neue Woche.