Sonntag, 28 April 2024

Ergebnisdienst 14.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG WSO - SV Speicher 10:0 (5:0)

📅Samstag, 11.11.2023 ⏰19:00Uhr in Olzheim

Karnevalsauftakt und Kirmes in Olzheim! Aber beim Endergebnis vom Spiel der Ersten gegen den SV Speicher gestern mussten sich nach Abpfiff alle einmal kneifen, denn wir haben uns nicht vertippt beim Ergebnis. Die Gäste werden das Spiel natürlich so schnell wie möglich aus den Köpfen streichen wollen, doch in unseren Reihen bekommt es einen Platz ganz oben in den Erinnerungen!
Was wir dennoch nicht unerwähnt lassen wollen: Speicher wurde zu keinem Zeitpunkt der Partie ekelhaft in den Zweikämpfen oder fing an zu treten. Der Sieg war am Ende natürlich verdient für unsere Jungs, bei den ganzen Toren arbeiten wir die Treffer aber etwas schneller ab: Zu Beginn der Partie sollte die Richtung schnell aufs Tor der Gäste gehen, die wiederum versuchten sich mit Kontern Luft zu verschaffen. Nach knapp zwanzig Minuten wurde der Abend dann von Damian Machon eröffnet, zehn Minuten später legte „Dami“ seinen zweiten Treffer nach. Kurz vor der Pause fielen dann die nächsten Treffer und das drei an der Zahl, denn Spielertrainer Christoph Fuhrt (39.Minute), Lukas Giesen (40.Minute) sowie erneut

Fuhrt (43.Minute) sorgten für den Halbzeitstand von 5:0. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange ehe die nächsten Treffer fallen sollten, da Fuhrt sieben Minuten nach Wiederanpfiff seinen dritten Treffer erzielte. Ebenfalls seinen dritten Treffer erzielte Damian Machon in Spielminute 62 zum 7:0 und mit seinem 13. Saisontor leitete er torreiche neun Minuten ein: 3 Minuten später machte Fuhrt seinen Viererpack mit dem 18. Saisontreffer perfekt, weitere 3 Minuten danach steuerte Kapitän Tobias Wynands seinen ersten Saisontreffer bei und seinen ebenfalls ersten Saisontreffer für die Erste erzielte Oliver Schmidt, ihr ahnt es, drei Minuten später (71.Minute) zum zweistelligen Endstand von 10:0. Hiernach mussten die Gäste kein weiteres Mal mehr hinter sich greifen, denn der Abend sollte ein Ende finden 😉. Unsere Jungs konnten sich nach dem Schlusspfiff einen kleinen „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“ Jubel nicht verkneifen, doch wir wissen wo wir herkommen und sehen es alles als Bonus an!

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SG Wallenborn II 2:1 (1:0)

📅Samstag, 11.11.2023 ⏰17:00Uhr in Olzheim

Ebenfalls gestern waren die Jungs der Zweiten gefordert, hier sollten zum Karnevalsauftakt gegen die SG Wallenborn/Stadtfeld II (SV 1948 Wallenborn) aber keine zehn Tore wie beim Spiel der Ersten fallen. Das Ergebnis lest ihr natürlich bereits oben vorweggenommen. Am Ende leitete der Sieg der Zweiten einen gelungen Kirmesabend in Olzheim ein, was sich die Zweite aber auch hart verdienen musste über volle 90 Minuten.
Die Gäste stellten sich bevorzugt hinten rein und rührten Beton an. Ihr Rezept sollte jedoch nach knapp zwanzig Minuten einen ersten Riss erleiden, denn Phillipp Lamberty brachte unsere Jungs in Führung. Bis zur Pause kam unsere Zweite hiernach aber nicht mehr zum Torerfolg, da Wallenborn alle Angriffe verteidigen konnte. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst etwas zäh, doch Tim Tücks besorgte mit seinem 18. Saisontreffer in Spielminute 55 das 2:0. Dieser Treffer sollte unseren Jungs mehr Sicherheit bringen, denn lediglich der richtige Abseitspfiff von Referee Schmitt verhinderte weitere zwei Treffer. Fürs Spiel sollte das heißen, dass Wallenborn natürlich weiterhin noch im Spiel sein sollte und so wagten sich die Gäste gegen Ende der Partie dann weiter nach vorne. Fünf Minuten vor dem Ende konnten sie dann per Elfmeter auf 2:1 verkürzen, was die Partie für die letzten Minuten auf jeden Fall noch einmal spannend gestalten sollte. Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen und am Ende steht unter diesem Spiel Arbeitssieg. Doch am Ende fragt hiernach keiner mehr, denn Sieg ist bekanntlich Sieg 😉. Unterm Strich behalten unsrer Jungs damit Platz eins in der Tabelle inne, dieser kann natürlich gerne über den Winter gehalten werden doch dafür müssen die zwei letzten Teams vor der Pause (Gönnersdorf und Densborn) auch noch geschlagen werden.

Abschließend bleibt zu sagen gestern gab es nur zwei Spiele aber dafür zwei Siege. Die Dritte spielt unter der Woche ihre Partie gegen die SG BOB III, demnach bedanken wir uns bei euch für die Unterstützung und wünschen einen wunderschönen Start in die neue Woche.

400722470 868299565295294 9161436462803137440 n