Samstag, 27 Juli 2024

Relegationsspiel für die Erste

Hallo liebe Freunde der WSO,

nachdem sich die Jungs der Ersten am vergangenen Sonntag gegen Mettendorf im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der A-Klasse knapp geschlagen geben mussten, ist die Enttäuschung darüber verständlicherweise groß und es heißt die Köpfe aufrichten. Trotz allem können wir es nicht oft genug sagen: ihr habt eine geile Saison gespielt, wenn man bedenkt dass die letzten Saisons eher oft mit Abstiegskampf zu tun hatten.

Doch der Aufstieg ist eben noch nicht ganz vom Tisch! Es gibt noch eine Möglichkeit über

die Relegation den Aufstieg zu realisieren aber hierfür müssen die Relegationen der höheren Ligen (Oberliga in die Regionalliga und Rheinlandliga in die Oberliga) positiv verlaufen.
Mitstreiter sind: der SV Sirzenich und der SV Wittlich die sich bereits gegenüberstanden.

Morgen geht es für unsere Jungs zuerst gegen den zweitplatzierten der Kreisliga A9 aus Sirzenich und (stand jetzt) nächste Woche Dienstag (11.06.) gegen den zweitplatzierten der Kreisliga A8 Wittlich.

Ihr lest also relativ viel Konjunktiv, dennoch ist die Möglichkeit da über die Hintertür in die Bezirksliga zu kommen. Gerne würden unsere Jungs dabei auf eure Unterstützung bauen, denn das was ihr gegen Mettendorf (und die ganze Saison) abgeliefert habt war einfach der Wahnsinn!

Wir sehen uns also morgen.