Samstag, 27 Juli 2024

Spielbericht Relegationsspiel 1

+++ Erste Mannschaft darf weiter hoffen +++
Spielbericht WSO I

SG WSO - SV Sirzenich 2:1 (0:1)

Mittwoch, 05.06.2024 um 19:30Uhr in Weinsheim

Gestern stand für die Jungs der Ersten das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga vor heimischer Kulisse und ca. 300 Zuschauern gegen den SV Sirzenich auf dem Programm. Eines war vor dem Spiel schon klar: sollten die Gäste gewinnen, dann wären sie aufgestiegen und für unsere Jungs die Saison vorbei. Doch diese Saison kann unsere Erste auf die Heimbilanz aus 13 Spielen bauen (12 Siege und 1 Unentschieden). Dennoch sollten die Gäste

besser ins Spiel kommen und erste Chancen verzeichnen. Unsere Jungs kamen nach einer guten Viertelstunde besser rein, doch die ersten guten Gelegenheiten blieben auch hier ungenutzt. In Spielminute 23 sollte es dann einen Dämpfer geben: Sirzenich spielte schnell in die Spitze und konnte den Führungstreffer zum 0:1 Halbzeitstand erzielen. Bis zur Pause sollte also kein weiterer Treffer mehr fallen, wobei beide Teams durchaus Chancen für mehr hatten.
Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs sich dann ziemlich zeitlich belohnen und das Spiel auf 1:1 stellen! Spielertrainer Christoph Fuhrt zog über die Grundlinie in den 16er, legte den Ball queeeer uuund: Eigentor (54.Minute). Das Spiel war also wieder offen, doch wie würden die Gäste mit ihrer sehr jungen Mannschaft darauf reagieren? Zunächst abgeklärt, denn in der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Knappe zwanzig Minuten vor Schluss sollte sich das Spiel dann entscheidend wenden: nach einer Abseitsentscheidung rannte der Sirzenicher Stürmer weiter und traf unseren Keeper Jannik Platt nach gefährlichem Spiel an der Schläfe, was die gelb/rote Karte zur Folge hatte. Einerseits geht diese Entscheidung (regeltechnisch) in Ordnung, da der Ball ruhte, aber andererseits war es auch der Knackpunkt des Spiels (72.Minute). Nur drei Minuten später schweißte Christoph Fuhrt dann den Ball aus gut 25 metern sehenswert in den Winkel. Spiel gedreht! Wenn wir die ganzen 90 Minuten zusammenfassen, dann geht der Sieg in Ordnung.
Starke Reaktion auf die bittere Niederlage gegen Mettendorf vergangenen Sonntag!

447974191 1009488127843103 8957119876250719900 n