Donnerstag, 19 September 2024

Rückblick 5.Spieltag Saison 2024/25

Spielbericht WSO I

SG WSO - SG Neunkirchen 5:0 (2:0)

Sonntag, 08.09.2024 um 15:00Uhr in Schwirzheim

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs der Ersten die Heimpartie gegen die SG Neunkirchen auf dem Spielplan und nach dem Sieg kurz vor Schluss vergangenen Spieltag gegen Echtersbach sollten die nächsten Punkte her. Auf dem Weg dahin halfen vor durchaus gut besuchter Kulisse (knapp 100 Zuschauer) zwei schnelle Tore:

Kapitän Jens Hansen traf zur Führung (13.Minute) und nur zwei Minuten später legte Lukas Giesen das 2:0 nach. Das Spiel war also erst eine Viertelstunde dran und unsere Jungs konnten den Gästen zwei Streiche spielen. Bis zur Pause sollten aber keine weiteren Treffer mehr fallen. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten unsere Jungs dann noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, demnach wurde also die zweite Hälfte in Unterzahl bestritten.

Dem Spiel sollte dies jedoch nicht wirklich viel anhaben, wobei sich die Gäste mit Sicherheit in der Halbzeitansprache einiges ausrechnen würden aufgrund der Überzahl, denn ein schneller Treffer hätte die Partie wieder spannend machen können. Dieser sollte auch fallen! Doch nicht auf Seiten der Gäste, sondern unsere Jungs konnten durch Tobias Wynands schnell das 3:0 (48.Minute) nachlegen. Die Zeichen sollten nun also endgültig auf Heimsieg stehen, weil nur wenige Minuten später der nächste Treffer durch Jens Hansen fiel. Er übernahm die Verantwortung und verwandelte einen Elfmeter (53.Minute) zum 4:0, was gleichzeitig seinen Doppelpack bedeuten sollte. Apropos Doppelpack: was der Herr Hansen kann, kann ich auch wird sich der Herr Giesen zur Stundenmarke gedacht haben, denn auch Lukas Giesen sollte seinen Doppelpack schnüren (60.Minute) und sein Treffer zum 5:0 war schlussendlich der Endstand. Kurz vor Schluss erwischte es dann die Gäste ebenfalls mit einer Gelb-Roten Karte womit beide Teams das Spiel also zu 10 beenden sollten. Was für ein komischer Sonntagmittag! Unsere Jungs kommen damit also weiter in Fahrt, sind nun drei Spiele unbesiegt und würden diese Serie natürlich sehr gerne ausbauen.

Spielbericht WSO II

SG WSO II - SV Schleid II 7:0 (3:0)

Sonntag, 08.09.2024 um 12:45Uhr in Schwirzheim

Gestern stand für die Zweite das nächste Heimspiel in Schwirzheim auf dem Spielplan und zu Gast war der SV Schleid II. Unsere Jungs schienen sich trotz der verengten Personalsituation ziemlich wohl zu fühlen, denn bereits zu Beginn gab es einige Chancen die der Schleider Keeper noch vereiteln konnte. Nach knapp 20 Minuten war der Bann aber dann gebrochen: Julian Parsch eröffnete das Torefestival (19.Minute) und Olaf Leuther konnte nur eine Minute später das 2:0 nachlegen. Von den zwei schnellen Toren schienen die Gäste überrumpelt, andersrum unsere beflügelt, denn wiederum nur 2 Minuten später legte Daniel Becker-Marxen das 3:0 nach (22.Minute). Zuvor wirbelte „Tregga“, wie ihn unsere Mitspieler nennen, die Gästeabwehr mit einem Solo schwindelig. So schwindelig, dass leider selbst der Kameramann nicht mitkam… Schade.

Mit der komfortablen Führung ging es in die Kabine und nach dem Seitenwechsel sollte es wieder gut losgehen: erneut war es Julian Parsch, der seinen nächsten Treffer erzielen konnte (46.Minute) und wenige Minuten später legte Marcel Willmes alias „Willi“ gar noch das 5:0 drauf (51.Minute). Die Gäste erwischten einen Sonntag zum vergessen und traten zu ihrer Verteidigung auch nur mit 11 Spielern an, was mögliche Auswechslungen logischerweise nicht zulassen würde. Unseren Jungs schien dies ziemlich egal zu sein, denn zwei Treffer sollten noch folgen! Julian Parsch machte seinen Dreierpack zum 6:0 perfekt (64.Minute) und den Schlusspunkt zum 7:0 Endstand setzte „Willi“ mit seinem zweiten Treffer wenige Minuten später (68.Minute). Fazit: trotz der Tatsache dass die Gegner nur zu 11 angetreten sind fahren unsere Jungs wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegszone ein, aus der man sich liebendgerne weiter entfernen würde. Glückwunsch und hoffentlich weiter so!

Spielbericht WSO III

SG WSO III - SG Bongard II 2:3 (1:1)

Samstag, 07.09.2024 um 18:00Uhr in Schwirzheim

Bereits am vergangenen Samstag bestritten die Jungs der Dritten ihr Heimspiel gegen die SG Bongard II und am Ende sollte eine Niederlage stehen. Die Gäste hatten auch einen schnellen Start in die Partie sollte und konnten früh in Führung gehen (8.Minute). Unsere Jungs hatten zuvor schon die Gelegenheit in Führung zu gehen, doch leider wollte dies nicht gelingen. Die Gästeführung brachte unsere Jungs dann etwas aus dem Konzept, doch als die Partie sich der Halbzeit näherte sollte doch noch der Ausgleich fallen: Marcel Meyer alias „Sancho“ konnte einen Handelfmeter verwandeln (43.Minute).

Nach dem Seitenwechsel sollte es ziemlich zeitig (48.Minute) einen weiteren Handelfmeter geben, dieses Mal jedoch für die Gäste und diese verwandelten zur erneuten Führung. Wumms! Der hatte gesessen, denn am ungünstigen Zeitpunkt hatten unsere Jungs ziemlich zu knabbern… die Kräfte sollten nochmal mobilisiert werden um den Ausgleich zu erzielen, doch wieder sollte es Bongard gelingen in diese Phase hinein zu treffen: in der Nachspielzeit sorgte ein direkt verwandelter Freistoß für das 1:3. Unsere Jungs konnten wenig später durch David Schmitz nochmal auf 2:3 verkürzen, aber letztlich sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Abhaken!

Abschließend bleiben zwei Kantersiege und eine Niederlage stehen, womit der erste 9-Punkte Spieltag noch auf sich warten lässt. Für eure Unterstützung danken wir natürlich wie immer.