Freitag, 19 April 2024

Vorschau Spieltag 30.03. - 31.03.2019

Liebe Freunde, Gönner und Sympathisanten,

am kommenLogo WSO 170x170den Sonntag ist es soweit: unsere Erste Mannschaft tritt in Oberweis zum direkten Duell Erster gegen Zweiter um 17.00 Uhr gegen die heimische SG Oberweis-Bettingen an. Auf solche Spiele warten die Zuschauer und freuen sich, die zurzeit besten Teams aus der Beletage des Eifelfussballs aufeinandertreffen zu sehen. Die Personalsituation unserer SG bleibt, wie auch bis jetzt über die ganze Saison hinweg, angespannt, sodass Coach Limburg weiterhin auf die ein oder andere Stütze des Teams verzichten muss. Umso bedauerlicher ist es, dass für das Topspiel auch noch auf Toptorjäger und Führungsspieler Christoph Fuhrt verzichtet werden muss. Dieser spendete Anfang der Woche Knochenmark, weshalb er sportlich am Sonntag noch nicht wieder aktiv sein kann. Nichtsdestotrotz gibt es viel wichtigere Dinge im Leben als das Spiel mit dem Ball, deshalb noch einmal: „Hut ab, Fuhrti“ - die WSO ist stolz. Für alle Zuschauer wäre es mit Sicherheit noch attraktiver gewesen, wenn beide Mannschaften mit ihrer absoluten Topbesetzung antreten könnten; denn es ist kein Geheimnis, dass eine Weinsheimer Mannschaft mit Christoph Fuhrt noch stärker ist. Leider konnte jedoch scheinbar kein Alternativtermin gefunden werden. Doch, wer Marko Limburg und unser Team besser kennt, weiss, dass uns solche Verluste noch stärker machen und wir mir breiter Brust und unseren Zuschauern im Rücken zuversichtlich nach Oberweis fahren, um dort zu gewinnen. Deshalb hoffen wir wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans.

Auch die Zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag ein wichtiges Spiel. Um 12.30 Uhr tritt die Mannschaft um Trainerduo Lamberty/Lamberty in Roth beim direkten Tabellennachbarn SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V. an. Dort sollte man unbedingt Zähler mit in die Heimat nehmen, um zu zeigen, dass man dieses Jahr mit dem Abstiegskampf aber auch gar nichts mehr zu tun haben möchte.

Das Starensemble der Dritten um Captain Grommes trifft bereits am heutigen Samstag auf dem heimischen Geläuf in Weinsheim um 17.00 Uhr auf den Tabellenführer aus Daleiden (SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen III). Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Enttäuschung 😉.

Soweit die Spieltagsvorschau auf das kommende Wochenende. Da kein Team zeitgleich zu einem anderen spielt, freut sich jede Mannschaft über euren Besuch. Vor allem die Erste Mannschaft benötigt am Sonntag in Oberweis Eure Unterstützung: also WSO Schal einpacken und unsere Jungs unterstützen.

Mit sportlichem Gruß,
Eure SG WSO56356600 2399860286700108 2810284044795772928 n