Freitag, 29 März 2024

Spieltag 07.04.2019

Guten Abend liebLogo WSO 170x170e Freunde der WSO,

vom Wochenende haben wir natürlich positives zu vermelden, auch wenn wir bis dahin zwischenzeitlich etwas länger warten mussten. Doch nun zum Doppelheimspieltag:

Für die Erste stand nach dem Topspiel letzte Woche, gestern die nächste Partie bei schönem Wetter auf dem Spielplan und gegen die SG Herforst (DJK Herforst 1967 e.V.) wollten die Jungs die perfekte Antwort geben. Von Beginn an zeigten sie, dass ein Heimsieg auf der Liste stand und erspielten sich direkt Chancen. Die Gäste kamen in Durchgang eins nur langsam in Fahrt, doch die Zuschauer sahen immer öfter die Angriffe unserer Jungs. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann soweit: Sebastian Drees erzielte den sehenswerten und überfälligen Führungstreffer, dieser sorgte natürlich für gute Laune im weiten Schwirzheimer Rund. Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie rein und wenige Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Natürlich sahen das die heimischen Zuschauer nicht gern und Trainer Limburg wollte nun wieder mehr von unsern Jungs sehen, die ließen Taten folgen: knappe zwanzig Minuten vor dem Ende servierte Marcel Habscheid für Stefan Meyers und dieser schob zum umjubelten Führungstreffer ein. Die Jungs hatten noch nicht genug und eine Viertelstunde vor Schluss setzte der wieder einsatzfähige Christoph Fuhrt den 3:1 Endstand. Natürlich bleibt die Personalenge weiter bestehen, doch unsere Jungs haben es heute ausgeblendet.

Die Jungs unserer Dritten gönnten sich dieses Wochenende eine schöpferische Pause und so macht die Zweite den Spieltag komplett:

Im ersten Spiel des heutigen Mittags, ging es für die Jungs um viel: ein Kellerduell, wichtige Punkte und die Chance sich Luft nach unten zu verschaffen. Gegen den FC Bitburg 1919 e.V. II sollten drei Punkte her und die Jungs begannen die Partie ansehlich. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Tim „Turbo“ Tücks den Führungstreffer, doch die Gäste kamen nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wollten die Jungs den Heimsieg und ließen einige Chancen liegen. Im Zuschauerraum machte sich langsam Unruhe breit und man stellte sich die Frage, ob noch ein Sieg im Erreichbaren liegt. An der Seitenlinie tüftelte man an einer Lösung und brachte Andreas Becker-Marxen ins Spiel. Die Partie verflachte etwas und Chancen wurden weniger, doch einen hatten die Jungs noch auf Lager: ein letzter Angriff in der Nachspielzeit, sollte die Punkte in der Heimat lassen und dieser hatte Erfolg. David Hansen legte auf Andreas Becker-Marxen und dieser wusste im 16er seine Vorteile zu nutzen um sich freie Schussbahn zu verschaffen, der Rest war Formsache für „ABM“.

Am Ende des Wochenendes stehen zwei Heimsiege sowie gute Laune im Lager der WSO. Das wärs mal wieder von uns und wir wünschen einen schönen Start in die Woche.

Bis demnächst,