Mittwoch, 24 April 2024

2. Spieltag Saison 2019/20

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

am heutigen Sonntag waren unsere Jungs mit allen Teams bei strahlendem Sonnenschein am Start. Viel Positives können wir aber leider nicht verzeichnen:

Fangen wir mit der Ersten an. Im ersten Heimspiel der Saison ging es heute vor gut besuchter Kulisse gegen den SV Speicher. Unsere Jungs kamen gut in die Partie und Torjäger Christoph Fuhrt vergab nach wenigen Minuten die Riesenchance zur Führung,

doch quasi im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und die Jungs kamen nach der Halbzeit mit Elan zurück: Oliver Schmidt erzielte kurz nach Wiederanpfiff den schönsten Treffer des Tages per Weitschuss zum Ausgleich und brachte alle zum Staunen. In der Folge waren unsere Jungs da und wollten in Führung gehen, doch dies blieb ihnen verwehrt. Die Gäste gingen mit ihren Gelegenheiten in der Folge besser um und entschieden eine stellenweise ruppige Partie hinten raus noch für sich und trafen eine Viertelstunde zum 1:4 Endstand. Abhaken!

Zuvor war die Zweite gegen den gehandelten Meisterschaftsfavoriten FC Kirchweiler gefordert. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste in Front, doch Tim Tücks glich fünf Minuten vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste ihre Gelegenheiten konsequenter aus und erhöhten eine Viertelstunde vor Ende auf zwischenzeitlich 1:4. Wieder war es Tim Tücks, der nur drei Minuten später unsere Jungs wieder hoffen lies. Dies keimte nur zwei Minuten, denn die Gäste erhöhten wieder und trafen kurz vor Ende nocheinmal zum 2:6 Endstand. Ebenfalls abhaken!

Den Schluss macht die Dritte mit dem Derby bei der SG Prümer Land II. Bei drückenden Temperaturen stellte sich schnell heraus, dass das Wetter über kurz oder lang für Probleme sorgen würde. Doch in Hälfte eins spielten unsere Jungs ansehlich mit, verpassten es jedoch ihre Gelegenheiten zu nutzen. Die Hausherren holten kurz vor der Pause einen Elfmeter heraus und verwandelten. Nach der Pause spielten unsere Jungs weiter mit, doch fingen sich nach einer knappen Stunde den nächsten Treffer. Damit war quasi der Stecker gezogen und Christian Staus belohnte unsere Jungs letztlich doch noch für ihren Aufwand mit seinem Treffer zum 1:4 Endstand. Ihr ahnt es: abhaken!

Wir bedanken uns wie immer für grandiosen Support, auch wenn wir euch diesmal keine Punkte präsentieren können!