Freitag, 29 März 2024

Ostersamstag Rückblick 2022

das Osterwochenende ist im vollen Gange, an dieser Stelle wünschen wir euch sowie euren Familien selbstverständlich frohe Ostern. Sportlich neigen sich die Ostertage für uns dem Ende zu, denn morgen ist die Dritte noch gefordert. Gestern mussten die Erste und Zweite ran, die Übersicht liefern wir euch natürlich wie gewohnt:

Für die Jungs vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt ging es zur SG Wiesbaum nach Berndorf und zu Beginn zeigten sich beide Teams vor dem gegnerischen Keepern. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen unsere Jungs dann das Kommando, denn sie gingen durch Oliver Schmidt in Führung (39. Spielminute). Kurze Zeit später legte Lukas Giesen nach (44. Spielminute) und nur eine Minute später traf erneut Oliver Schmidt zum Halbzeitstand per Foulelfmeter. Hervorgegangen war eine Notbremse, welche die Aufgabe für die Hausherren zu zehnt nach der Pause natürlich noch schwerer machte. Wiesbaum wollte sich nach dem Seitenwechsel jedoch nicht kampflos geschlagen geben, setzte unsere Jungs nochmal unter Druck

und fing sich die nächsten Treffer: Lukas Giesen zum zweiten (50. Spielminute), Kapitän Markus Johanns (57. Spielminute) sowie Oliver Schmidt zum dritten (67. Spielminute) räumten dann letzte Zweifel am Auswärtssieg aus. In der Folge stand hinten weiter die Null, fürs eigene Torverhältnis traf Thomas Zapp erstmals im WSO-Trikot per Kopf (75. Spielminute) und Marius Ewertz sammelte das letzte Osterei im Körbchen per Foulelfmeter mit dem Schlusspfiff ein.

Ein verdienter 8:0 Sieg steht am Ende für unsere Erste, die sich damit aufs Derby am nächsten Wochenende fokussieren kann!

Für die Zweite lief es weniger erfolgreich gegen die DJK Kelberg II, denn neben dem Spiel verlor man Leon Drazdzewski mit einer unschönen Knieverletzung. Unsererseits überschattet es natürlich das Spiel, wir wünschen baldige Genesung! Kommen wir nun zum Spiel? Beginnen wir mit der ersten Viertelstunde, denn diese geht an die Elf von Trainer Steimer, danach drängte Kelberg auf die Führung. In diese Phase hinein traf Christian Staus dann sehenswert zur Führung für unsere Zweite, die so auch noch nicht zusammengespielt hat. Der Vorsprung hielt bis zur Pause, doch nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren weiter auf den Ausgleich und erzielten diesen. Nur wenige Minuten später ging Kelberg dann in Führung, von diesen Treffern erholten sich unsere Jungs bis zum Ende nicht mehr. Hinten raus schlugen die Hausherren noch drei mal zu. Die Niederlage geht in Ordnung, vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch, doch für unsere Zweite gilt es jetzt das Spiel schnell abzuhaken.

Unsererseits soll es das vorerst gewesen sein, denn morgen spielt wie erwähnt noch die Dritte.