Montag, 16 September 2024

Vorschau 3.Spieltag Saison 2024/25

Hallo liebe Freunde der WSO,

der nächste Spieltag steht an! Die Erste und Zweite seht ihr am Sonntag, die Dritte nächsten Dienstag. Stellen wir euch schnell die Spiele vor:

Für die Jungs der Ersten verliefen die ersten beiden Spiele nicht optimal, denn beide Male hatten unsere Jungs haufenweise Chancen und die Gegner machten die Tore. Nach zwei Niederlagen geht es am Sonntag zur SG Berndorf nach Walsdorf. Zuletzt spielten beide im Mai

4:4 gegeneinander in einem wilden Spiel, doch für Sonntag wollen unsere Jungs die volle Punktzahl mitnehmen! Einfach wird dieses Vorhaben nicht, denn die Hausherren sind keineswegs zu unterschätzen.

Ebenfalls am Sonntag ist die Zweite dran, für die Jungs geht es zur SG Ammeldingen nach Ringhuscheid. Beide Teams starteten von der Ausbeute identisch in die neue Saison: 1.Spieltag Sieg und 2.Spieltag Niederlage. Wer hat nun also das bessere Ende auf seiner Seite? Hoffentlich unsere Jungs. Als Neuling der Liga kann unsere Zweite den Druck schön an die Hausherren weitergeben, solange am Ende die Punkte in unser Nest sammeln klingt das doch nach einem fairen Deal.

Kommen wir abschließend noch zur Dritten: das ursprünglich für morgen vorgesehene Spiel gegen die SG Grenzland III wurde auf Anfrage der Hausherren auf nächsten Dienstag verlegt. Im Gegenzug nehmen unsere Jungs gerne die Punkte auf ihr Konto. Das wäre jedenfalls schön! Aber dies ist natürlich einfacher gesagt als getan, denn die Hausherren werden unserer Dritten die Punkte mit Sicherheit nicht schenken. Nach der Auftaktniederlage gab es vergangenen Samstag einen Sieg für unsere Jungs und Grenzland steht noch ohne Punkte da. Die Saison ist noch jung, demnach hat dies keine Aussagekraft.

Die drei Spiele kennt ihr nun wieder, eure Unterstützung ist wie immer gerne gesehen und unsere Jungs freuen sich schon drauf.