Montag, 16 September 2024

Rückblick 3.Spieltag Saison 2024/25

Keine Fotos, also nur ein kurzer Bericht! Drei Spiele, davon eins unter der Woche für die Jungs unserer Dritten:

Für die Erste ging es am vergangenen Sonntag zur SG Berndorf. Spielertrainer Christoph Fuhrt konnte auf dem Weg zu Punkten nach einer halben Stunde den Führungstreffer besorgen und Oliver Schmidt legte kurze Zeit später das 0:2 (38.Minute) zum Halbzeitstand nach. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine, denn nach etwas mehr als einer Stunde sollte die Partie mit dem Treffer zum 1:2 wieder spannend werden (64.Minute). Unsere Jungs legten daraufhin ein paar mehr Säcke Zement in den Betonmischer, doch

leider schien die Rezeptur eine Schippe Wasser zu viel zu haben: in der Nachspielzeit konnten die Hausherren per Handelfmeter zum 2:2 Endstand ausgleichen (94.Minute). Sch***e!

Für die Zweite ging es, ebenfalls am Sonntag, gegen die SG Neuerburg. Die Hausherren kamen besser ins Match und konnten den ersten Treffer markieren (21. Minute), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel konnte Ammeldingen dann die Führung ausbauen (60.Minute) und zehn Minuten vor dem Ende das 3:0 per Elfmeter nachlegen. Die letzten 5 Minuten hatten es dann aber beiderseits nochmal in sich: 3:1 Tim Tücks (88.Minute), postwendend fiel das 4:1 (89.Minute) und das letzte Wort mit dem Treffer zum 4:2 Endstand hatte dann wieder Tim Tücks per Elfmeter (95.Minute). Abhaken weiter geht’s!

Für die Dritte stand am Dienstag das verlegte Auswärtsspiel bei der SG Grenzland III an und am Ende gab es einen Kantersieg! Bereits nach 7 Minuten konnte David Schmitz den Abend eröffnen (den Namen für die nächsten Tore bitte merken) und in der 38.Minute legte er das 0:2 nach. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Kapitän Sebastian Baltes dann das 0:3 nachlegen. Nach dem Seitenwechsel schalteten unsere Jungs zunächst ein paar Gänge runter, doch in der letzten Viertelstunde ging es dann nochmal rund: David Schmitz konnte seinen 5er Pack perfekt machen, denn er traf in der 73.,77. sowie 81. Minute und sorgte damit für das zwischenzeitliche 0:6. Marcel Meyer alias „Sancho“ konnte 7 Minuten vor Schluss noch den 0:7 Endstand nachlegen. Wie passend!