Montag, 16 September 2024

Rückblick 4.Spieltag Saison 2024/25

Spielbericht WSO I

SG Echtersbach - SG WSO 0:1 (0:0)

Samstag, 31.08.2024 um 18:30Uhr in Wißmannsdorf

Besser spät als nie! So oder so ähnlich würden die Gazetten das Spiel unserer Ersten am vergangenen Samstag bei der SG Echtersbach zusammenfassen. Die Hausherren starteten relativ komfortabel mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison, wogegen unsere Jungs noch ohne Sieg da standen. Dieser sollte gestern her, was vorweggenommen auch gelingen sollte, aber es dauerte. Echtersbach wollte die Punkte bei schwülen sommerlichen Temperaturen zu Hause behalten und unsere Jungs also mitnehmen, demnach

hatten beide Teams ziemlich ähnliche Ambitionen was sie auch zum Ausdruck bringen sollten. Es sollte aber mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin das gewohnte Bild: ein Spiel mit Chancen ohne Tore. Als sich das Match dann dem Ende zu neigte, die Zuschauer ihrer Abendplanung entgegensahen, beide Teams ohne Tore vom Platz zu gehen schienen und der heimische Gastwirt die letzten Würste auf den Grill schmiss sollte doch noch ein Treffer fallen! Spielertrainer Christoph Fuhrt konnte kurz vor Schluss den Siegtreffer für unsere Jungs erzielen (87.Spielminute) und somit spät die drei Punkte auf unser Konto bringen. Gerne weiter so!

Spielbericht WSO II

SG Lambertsberg - SG WSO II 3:0 (1:0)

Donnerstag, 29.08.2024 um 20:00Uhr in Lambertsberg

Bereits am Donnerstag stand für die Zweite das Auswärtsspiel bei der SG Lambertsberg auf dem Spielplan und am Ende sollte sich das Lazarett der verletzen Spieler unsererseits füllen. Die Hausherren erspielten sich zu Beginn der Partie erste Gelegenheiten, unsere Jungs versuchten dagegen mit dem ein oder anderen Ausflug einen Treffer zu erzielen aber zunächst ohne Erfolg auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde konnte Lambertsberg dann in Führung gehen (27.Minute), was gleichzeitig der Halbzeitstand war und unseren Jungs natürlich nicht schmeckte.
Im zweiten Durchgang wollte unsere Zweite den Ausgleich erzielen, doch auf diesem Weg sorgten die Hausherren nach zehn Minuten mit dem Treffer zum 2:0 für einen Dämpfer (55.Minute). Knappe zehn Minuten später legte Lambertsberg dann noch das 3:0 nach (66.Minute), was den gleichzeitigen Endstand bedeuten sollte. Unsere Jungs versuchten bis zum Schluss noch einen Fuß in die Partie zu bekommen, doch leider sollte dies nicht gelingen. Im Gegenteil: eine Viertelstunde vor Schluss verletze sich unser Stürmer Tim Tücks alias „Turbo“ ohne gegnerische Einwirkung am Knie und konnte den Platz nur humpelnd verlassen. Damit füllt sich das angesprochene Lazarett… Wir wünschen gute Besserung und hoffen dich bald wieder auf dem Platz zu sehen Turbo!

Spielbericht WSO III

SG Steinchen II - SG WSO III 1:1 (1:1)

Sonntag, 01.09.2024 um 12:30Uhr in Nattenheim

Gestern mittag stand für die Dritte bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad das Auswärtsspiel bei der SG Steinchen II zur schönen frühen Anstoßzeit auf dem Spielplan. Nach der Auftaktniederlage gegen DIST kommen unsere Jungs immer besser in die neue Saison, denn zuletzt gab es mit dem erfolgreichen Pokalspiel drei Siege in Serie. Der Start in die Partie bei Steinchen II sollte auch positiv verlaufen: noch keine zehn Minuten waren gespielt, da konnte Sebastian Baltes unsere Jungs per Elfmeter in Führung bringen (6.Spielminute). Beiden Mannschaften merkte man die Hitze an und Chancen sollten in der Folge erstmal Mangelware sein. Nach knappen zwanzig Minuten kamen aber dann die Hausherren besser ins Spiel und zum Ausgleich (23.Spielminute). Gleichzeitig war dies auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten es beide Mannschaften mit einem weiteren Treffer die drei Punkte einzusammeln, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie! Am Ende steht somit also ein Unentschieden für beide Teams, womit unsere Jungs jetzt seit drei Spielen in der Liga ungeschlagen bleiben, was in der Tabelle Platz drei bedeutet.

Die drei Spiele sind wieder vorbei, jeweils einmal Sieg, Unentschieden und Niederlage im Gepäck damit heißt es für uns abschließend wieder danke für die Unterstützung zu sagen.

458189112 1072548688203713 5529913247491123913 n